Fragen und Antworten zur BilderKiste!


Bei Buchung der BilderKiste, kommt es immer wieder zu Fragen, deshalb versuche ich hier mal die Häufigsten hier zu beantworten.


Wie viel Platz benötigt die BilderKiste?

Die BilderKiste ist in seiner Größe kompakt und braucht nur einen Platz von ca. 1,5×1,5 m. Beachte aber, dass auch deine Gäste etwas Platz brauchen, um zu posieren. Ich empfehle insgesamt eine Fläche von mind.  2 x 3 m  je mehr desto besser. Weiteres wird benötigt: Stromanschluss & eine freie Rückwand.

 

Ist ein Hintergrund im Paket inkludiert?

ein, in den meisten Fällen wird die BilderKiste/Fotobox so platziert, dass sie auf eine Wand gerichtet fotografiert. Sollte das in deinem Fall nicht möglich sein, kannst du gerne ein Hintergrundsystem dazu buchen. Standardmäßig ist der Hintergrund weiß.

 

Wie erfolgt der Auf-& Abbau?

Grundsätzlich vor Beginn der jeweiligen Veranstaltungen. Wir setzen uns mit dir in Verbindung und fragen nach, wann der Aufbau am besten passen würde. Der Abbau folgt nach Absprache mit dir oder der Location.

 

Ist es notwendig, eine Betreuung zu buchen?

Nein, unsere BilderKist/Fotobox erklärt sich von selbst und kann einfach bedient werden.

 

Ist eine Betreuung für die BilderKiste/Fotobox vorgesehen?

Nein, aber wenn eine Betreuung gewünscht wird, kann man dies bei der Buchung angeben und gegen Aufpreis dazu buchen.

 

 

Wie viele Fotos können gedruckt werden?

Unsere BilderKiste / Fotobox kann bis zu 400 Einzelfotos oder 800 3er Streifen drucken. Das Tolle daran ist die Sofortdruck-Funktion. Durch den Sofortdruck muss keiner deiner Gäste auf die Ausarbeitung der lustigen Fotos warten, sondern kann die Schnappschüsse innerhalb von Sekunden gleich mitnehmen.

 

Papier aus, was nun?

Die BilderKiste/Fotobox ist immer mit einer neuen Papierrolle befüllt. Diese druckt bis zu 400 Einzelfotos (10×15 cm) oder 800 3er Streifen (5×15 cm), die nach unseren Erfahrungen ausreichend sind. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass das Papier zu Ende geht, können weiterhin Fotos gemacht werden, die wir dir dann mit einem Download-Link zukommen lassen. Damit der Sofortdruck der Schnappschüsse dennoch uneingeschränkt zur Verfügung steht, kann bei größeren Veranstaltungen gegen Aufpreis eine Ersatzrolle vor Ort gelassen werden. 

  

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Per Überweisung nach dem Auftrag, wir schicken dir die Rechnung inklusive Link zur Online-Galerie per E-Mail zu.